Sorgenfreies Immobilien­management mit den BDSS-Hausmeister­diensten

Ob im Mietshaus oder einer Gewerbeimmobilie. In größeren Objekten fallen oft zahlreiche kleinere und größere Wartungsarbeiten an, die Mitarbeiter oder Mieter nicht selbst bewerkstelligen können oder sollen. Professionell gemanagte Hausmeisterdienste stellen für viele Immobilienbesitzer eine sinnvolle Möglichkeit dar, sich dieser regelmäßig anfallenden Aufgaben zu entledigen. So behalten Sie den Kopf frei, um sich auf die wesentlichen Aspekte Ihrer Arbeit zu konzentrieren.

Zeitersparnis durch profes­sionellen Hausmeister-Service von BDSS

Gerade wenn Vermietung nicht Ihr Hauptberuf ist, bedeutet das Outsourcing vieler Wartungsarbeiten für Sie enorme Arbeitserleichterung und Zeitersparnis. Insbesondere da natürlich auch Ihre Mieterinnen und Mieter die Möglichkeit haben, sich direkt an uns bzw. unsere Hausmeister zu wenden, wenn im Haus Probleme auftreten. So werden Sie wesentlich seltener mit Kleinigkeiten konfrontiert und brauchen sich nur noch dann um Ihre Immobilie kümmern, wenn größere Entscheidungen gefällt werden müssen.
Um den Austausch von Leuchtmitteln im Treppenhaus, kleinere Reparaturen (zum Beispiel an Türen oder Fenstern), die Anpassung der Heizungsleistung an die Außentemperatur oder die Wartung der Aufzuganlage kümmern sich in Zukunft unsere besonders geschulten Facility-Management-Teams. Auch die Bereit- und Rückstellung der Mülltonnen zum Abholtermin übernehmen unsere Hausmeister gerne für Sie. Zwar dürfen unsere Mitarbeiter nicht alle Reparaturarbeiten durchführen, da für viele Arbeiten Einträge in der Handwerksrolle oder sogar ein Meisterbrief gesetzlich vorgeschrieben sind. Gerne kümmern wir und unsere Mitarbeiter uns in solchen Fällen aber natürlich um die Suche und Beauftragung entsprechenden Fachpersonals und stehen diesem während der Durchführung des Auftrags zur Seite. So werden Sie auch mit etwas größeren Reparaturen so wenig wie nur irgend möglich behelligt.

Beratung und individuelle Leistungen

Je nach Immobiliengröße und Bedarf, stellen wir Ihnen im Rahmen unserer eingehenden Beratung einen individuellen Leistungskatalog zusammen. Ob unsere Mitarbeiter jeden Tag oder nur auf Abruf in Ihrem Objekt nach dem Rechten sehen, hängt dabei ganz von Ihren Wünschen und Vorstellungen ab. Insbesondere ist es uns dabei wichtig, Sie zwar soweit wie möglich zu entlasten, Sie aber zugleich selbstverständlich immer auch auf über Entwicklungen in Ihrem Gebäude auf dem Laufenden zu halten. Gerade Inhaberinnen und Inhaber geerbter Immobilien, die selbst oft räumlich weit entfernt vom Objekt leben, schätzen diesen Service sehr.

Das Rund-um-Sorglos-Paket

Selbstverständlich können Sie unsere Hausmeister-Services auch im Paket mit Putz- und Reinigungsdienstleistungen buchen. Insbesondere unsere regelmäßige Instandhaltungs-Reinigung stellt eine sinnvolle Ergänzung zu den Instandhaltungs-Reparaturen unserer Hausmeister dar. Ansonsten leicht übersehene Mängel und Probleme mit der Bausubstanz fallen bei der Instandhaltuns-Reinigung früher auf und können somit oft wesentlich kostengünstiger repariert werden. Auch die regelmäßige Treppenhausreinigung oder das Putzen von Fenstern können Sie bei uns beauftragen. Durch Kommunikation mit dem Hausmeister lassen sich hier oftmals kostensparende Synergien erwirken. Auch die Kombination mit Leistungen aus unserem Sicherheitskatalog ist denkbar.

Unsere Hausmeister-Serviceleistungen im Überblick

  • Erledigung kleinerer Reparaturen
  • Austausch von Leuchtmitteln
  • Regelmäßige Prüfung von Snaitär- und Heizungssystemen
  • Regelung der Heizung beim Saisonwechsel
  • Bereit- und Rückstellung der Mülltonnen zum Leerungstermin
  • Aufzugwartung
  • Entrümpelung