BDSS-Rezeptions­services
- Der perfekte erste Eindruck

Die Mitarbeiter*innen am Empfang sind oft der erste Kontaktpunkt für Gäste, Kund*innen und andere Besucher*innen Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig ist es, hier nur hervorragend geschultes und hochgradig kompetentes Personal zum Einsatz zu bringen. Ausgebildetes, zuverlässiges Personal, gerade wenn Sie Pforte oder Eingangshalle nicht durchgehend besetzen müssen, ist nicht einfach zu finden. Outsourcing an einen externen Dienstleister wie BDSS kann hier eine intelligente Lösung darstellen.

Ein motiviertes Team

BDSS stellt Ihnen ganz nach individuellem Bedarf ein Team motivierter Mitarbeiter*innen für den Empfangsdienst zur Verfügung. Dabei geben wir Ihnen natürlich im Vorfeld die Möglichkeit, diese auch noch einmal in Bezug auf bei Ihnen vorliegende Besonderheiten zu schulen oder übernehmen auch das für Sie. Unsere Beschäftigten zeichnen sich dabei selbstverständlich durch Intelligenz und rasche Auffassungsgabe aus, sodass sie sich sehr schnell in unterschiedlichsten Arbeitssituationen zurechtfinden. Dass das durch uns zur Verfügung gestellte Personal natürlich auch gepflegt auftritt und durch exzellente Umgangsformen überzeugt, ist für uns ebenfalls eine Selbstverständlichkeit.

Passgenauer Service durch umfangreiche Beratung

Wie im Rahmen all unseren Angebote, beraten wir Sie natürlich auch in Bezug auf unsere Pförtner- und Empfangsdienstleistungen bereits im Vorfeld eingehend. Von unserer Seite ist es dabei vor allem wichtig, Ihre Anforderungen an unsere Mitarbeiter*innen kennen zu lernen. Denn Empfangsservice funktioniert von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Vom einfachen Rezeptionsdienst, bei dem Ihre Gäste in Empfang genommen und an Ihre festen Angestellten im Haus verwiesen werden, bis hin zu sicherheitsrelevanten Services, wie Schlüsselausgabe, Fahrzeug- oder Ausweiskontrollen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen bei Bedarf auch Personal mit Fremdsprachen- und/oder EDV-Kenntnissen (etwa im Umgang mit Office-Software) zur Verfügung. Natürlich ist es uns im Rahmen der Beratung auch wichtig, Ihnen die Gelegenheit zu geben uns und unsere Beschäftigten ein bisschen besser kennen zu lernen. Schließlich wollen wir die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, Ihr Unternehmen zumindest zu einem kleinen Teil nach außen zu repräsentieren. Für Sie und uns ist es daher wichtig, ein professionell-kollegiales Verhältnis aufzubauen, in dem wir offen und ehrlich miteinander kommunizieren können. Nach unserer Überzeugung ist es wichtig, dass Sie Fragen und natürlich auch Kritik jederzeit gegenüber uns und unseren Mitarbeiter*innen ansprechen können.

Pforte und Empfang als Baustein Ihrer Sicherheitsstrategie

Pförtner- und Empfangsservices sind natürlich auch in Fragen der Objekt- und Unternehmenssicherheit relevant. Schließlich übergeben Sie unseren Beschäftigten damit einen Teil der Schlüssel- und Türgewalt über Ihren Besitz. Darüber hinaus müssen Pförtner*innen und Portiere oft schnell entscheiden können, ob eine konkret auftretende Situation als sicherheitskritisch eingestuft werden muss. Als Sicherheitsunternehmen schulen wir bei BDSS unsere Mitarbeiter*innen natürlich auch ganz besonders auf solche Fragestellungen hin. Weiterhin profitieren Sie natürlich von deutlichen Synergien, wenn Sie bei uns Objektschutzmaßnahmen, wie zum Beispiel Schließdienst oder Revierfahrten, gemeinsam mit dem Empfangsdienst buchen. Unsere Beschäftigten können sich dann noch besser miteinander absprechen und profitieren vom gemeinsamen Kenntnisstand zu etwaigen Unregelmäßigkeiten. Entsprechend beziehen wir im Rahmen einer umfassenden Sicherheitsstrategie dann auch unsere Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Empfang und Pforte ein.

Unsere Empfangs- und Pfortenservices im Überblick

  • Besucherempfang und Weiterleitung
  • Telefondienste
  • Rezeption und Begrüßung
  • Schlüsselausgabe und -verwaltung
  • Ausweiskontrollen
  • Fahrzeugkontrollen