Hyg ienische und zuverlässige Praxisreinigung von BDSS
Die Reinigung von Arztpraxen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Nicht nur müssen Geräte und Oberflächen in medizinisch kritischen Bereichen regelmäßig desinfiziert und steril gehalten werden. Auch in den nicht direkt behandlungsrelevanten Teilen Ihrer Praxis, etwa Empfang oder Wartezimmer, erwarten Ihre Patientinnen und Patienten zu recht absolute Sauberkeit. Bei BDSS wissen wir um die Ansprüche im medizinischen Bereich und werden der damit verbundenen Verantwortung zu 100% gerecht.
Höc hste Ansprüche an Hygiene und Sauberkeit
Hygiene ist in Arztpraxen oberstes Gebot. Ob im Wartebereich oder im Behandlungszimmer selbst. Patient*innen mit unterschiedlichsten Krankheiten gehen hier ein und aus. Gesetzliche Vorschriften und interne Ansprüche Ihrer Praxis an Hygiene und Sauberkeit müssen eingehalten werden. Für uns steht daher vor dem Vertragsabschluss immer zuerst die eingehende Beratung mit Ihnen und gegebenenfalls Ihren Kolleg*innen. Uns ist es wichtig, Sie und Ihre Praxis zunächst kennenzulernen, um Ihren Bedürfnissen und Wünschen wirklich genau entsprechen zu können. Denn auch wenn im medizinischen Bereich die Ansprüche an Reinigungsunternehmen durchgängig hoch sind, ist doch keine Praxis wie die andere.
Gen aue Planung
Im Anschluss an die erste Beratung erstellen wir für Sie ein Konzept. Indem wir, auch für kleinere Praxen, exakte, individuelle Checklisten und Prozesse erarbeiten, stellen wir sicher, dass es auch mittel- und langfristig zu keinen Mängeln oder Lücken im Reinigungsprozess kommt. Das gilt natürlich sowohl für die Reinigung und Desinfizierung von Behandlungszimmern und eventuellen Geräten, als auch für die Säuberung der weiteren Praxisbereiche. Um Staub, Spinnweben oder sonstige Verunreinigungen, die Ihre Patientinnen und Patienten eventuell abschrecken könnten kümmern wir uns genauso in regelmäßigen, vorher fest definierten Abständen, wie um die Reinigung von Fenstern, Computertastaturen oder die Leerung von Abfallbehältern. Auch um die hygienisch einwandfreie Reinigung Ihrer Sanitärräume kümmern wir uns selbstverständlich.
Natürlich passen wir unsere Planung nach Bedarf auch an. Dabei verlassen wir uns sowohl auf die Rückmeldungen unserer Mitarbeiter*innen, die uns mitteilen, ob eventuell die Frequenz der Reinigungen angepasst werden muss, als auch auf Ihr Feedback. Unser Unternehmen ist immer für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Nachfragen offen. Transparente und ehrliche Kommunikation sind für uns genauso wichtig wie für Sie. Denn nur durch offen vorgetragene Kritik können wir noch besser werden. Unser hochwertiges, internes Qualitätsmanagement, das sich auch bereits im Bereich unserer Sicherheitsdienstleistungen bewährt hat, hilft hier ebenfalls.
Zuv erlässiges Personal
Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter*innen achten wir natürlich auf Zuverlässigkeit und Kompetenz. Insbesondere bei besonders anspruchsvollen Reinigungsaufgaben, wie sie in der Praxisreinigung die Regel sind, weisen wir unsere Teams im Vorfeld eines Auftrags immer auch noch einmal individuell in die Besonderheiten der Situation ein. Darüber hinaus stellen wir Ihnen natürlich, so weit möglich, regelmäßige, feste Mitarbeiter*innen zur Verfügung, sodass eine Neueinweisung in aller Regel nicht mehrfach notwendig wird.