Zuf riedene Kunden dank professioneller Groß- und Einzelhandelsreinigung
Im Groß- und vor allem Einzelhandel, bedeuten Sauberkeit und ein hygienisches Gesamterscheinungsbild höhere Kundenzufriedenheit. Das gilt nicht nur im Lebensmitteleinzelhandel, wo zudem eine Vielzahl von Bestimmungen eingehalten werden müssen, sondern ganz allgemein für alle Bereiche, in denen regelmäßiger Kundenkontakt vorgesehen ist.
Gro ß- und Einzelhandelsreinigung durch BDSS
Geschäfte stellen äußerst unterschiedliche Anforderungen an Sauberkeit, Hygiene und Ordnung. Im Supermarkt gelten wesentlich andere Bedingungen als in einer Apotheke oder Buchhandlung. Doch gleich, in welchem Bereich Sie tätig sind, Kompromisse bei der Sauberkeit sollten Sie auf keinen Fall machen. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden hängt maßgeblich davon ab, wie wohl sie sich in der angebotenen Einkaufsumgebung fühlen. Bei BDSS verstehen wir und unsere Mitarbeiter*innen vor Ort, dass uns als Reinigungsunternehmen damit eine gewichtige Verantwortung übertragen wird. Dementsprechend sorgfältig gehen wir dann bei der Reinigung Ihres Geschäfts auch vor. Dabei kümmern wir uns um das Wischen und Staubsaugen von Böden, Oberflächen und Regalen. Wir reinigen Ihre Fenster, Verkaufstische und festen Einrichtungsgegenstände, wie Heizkörper oder Türen. Darüber hinaus putzen wir selbstverständlich auch Schaufensterscheiben, normale Fenster und weitere Glasflächen. Auch die Sauberkeit und Hygiene Ihrer Sanitärräume stellen wir sicher. Eventuell vorhandene Parkplätze kehren wir bei Bedarf natürlich ebenfalls.
Gen aue Vorgaben und Pläne
Um Ihren individuellen Anforderungen entsprechen zu können, gehören für uns das initiale Kennenlernen und die erste Beratung zu den wichtigsten Bausteinen unserer gemeinsamen Geschäftsbeziehung. Diese Gespräche geben nicht nur uns die Möglichkeit, Sie und Ihre Wünsche zu verstehen, sondern vor allem auch Ihnen die Chance, uns kennenzulernen. Denn natürlich bedeutet die mit dem Auftrag einhergehende Verantwortungsübertragung auch, dass Sie uns voll und ganz vertrauen können müssen. Unsere zahlreichen Klientinnen und Klienten, gerade auch aus dem Sicherheitsbereich, zeigen, dass wir diesem Vertrauen gerecht werden. Im Anschluss an die erste Beratung erarbeiten wir einen, je nach Größe Ihres Geschäfts unterschiedlich komplexen, Reinigungsplan, der Ihren eigenen und gegebenenfalls den gesetzlichen Anforderungen an Hygiene und Sauberkeit entspricht. Die mit dem Plan verbundenen Leistungen definieren wir selbstverständlich noch einmal in einem vertraglich festgelegten Leistungskatalog. So sind Sie hier auf der sicheren Seite. Mittelfristig passen wir, in Absprache mit Ihnen, die Leistungen aber natürlich gerne auch an geänderte Bedingungen an. Im Winter zum Beispiel ist, gerade im Einzelhandel, oftmals eine höhere Reinigungshäufigkeit notwendig als während anderer Jahreszeiten. Wir verlassen uns dabei sowohl auf die Rückmeldungen unserer eigenen Mitarbeiter*innen, als auch auf Ihr Feedback. Bitte fühlen Sie sich jederzeit frei, auch kritische Anregungen zu geben. Nur durch Ihr Feedback können wir noch besser werden!
Uns er Team
Unsere Mitarbeiter*innen zeichnen sich durch ihre große Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit aus. Gerade wenn bei Ihnen Reinigungsmaßnahmen während der Öffnungszeiten stattfinden müssen, halten sich unsere Angestellten selbstverständlich auch so weit es geht dezent im Hintergrund, um Ihren regulären Betrieb so wenig wie möglich zu tangieren. Natürlich weisen wir unsere Teams im Vorfeld stets auch noch einmal in die besonderen Bedingungen bei Ihnen vor Ort ein. Speziell wenn es gesetzliche Vorschriften gibt, die bezüglich Sauberkeit und Hygiene eingehalten werden müssen (wie zum Beispiel im Lebensmittelhandel), schulen wir unsere Mitarbeiter auch diesbezüglich noch einmal. Darüber hinaus weisen wir Ihnen und Ihrem Betrieb, nach Möglichkeit, natürlich auch feste Mitarbeiter*innen zu. So wird die Reinigung noch effektiver.
Uns ere Services im Bereich Groß- und Einzelhandelsreinigung im Überblick
- Wischen und Staubsaugen von Böden
- Reinigung von Regalen und Möbeln
- Regelmäßige Leerung von Mülleimern
- Reinigung des Kassenbereichs
- Säuberung von Parkplätzen
- Reinigung von Fenstern und anderen Glasflächen
- Reinigung von Sanitärräumen